Unser Ziel für die diesjährigen Herbstferien wäre eine drei bis viertägige Wanderung mit SAC Übernachtungen gewesen. Das schlechte Wetter hat unsere Pläne aber ziemlich über den Haufen geworfen und so sind wir nun froh, dass wir es doch noch geschafft haben wenigstens an einem Tag eine gemeinsame Familienwanderung zu unternehmen.
Ok auch diese ist dann nicht ganz so verlaufen wie gedacht, mit dem Zug aus dem Gürbetal über Thun, durch den Lötschberg nach Brig und von dort mit der Matterhorn-Gotterhard Bahn hinauf nach Mörel, das hatten wir noch im Griff….
Doch als wir den Wegweiser mit Hàngebrückebildchen und der Aufschrift Massaweg in der Mittelstation von Riet-Mörel erblickten, sprangen wir kurzentschlossen aus der Gondel und machten uns auf den Weg entlang der über 600 Jahre alten Massa Suone, welche uns durch die Massaschlucht hinüber nach Blatten führte.
Es war auch sehr schön, doch eigentlich hätten wir ja auf die Riederfurka und von dort über die Hängebrücke hinüber nach Bellalp gewollt…. Was solls, so sind wir dann einfach von Blatten mit der Luftseilbahn hinauf zur Bellalp gefahren und haben dort im Hotel Bellalp ein feines Essen mit herrlicher Aussicht auf den Aletschgletscher geniessen können.