Aufgrund des vielen Schnees in diesem Winter mussten wir das Hüttenräumen bis in den Juni verschieben. Babs und ich wollten diesen wunderschönen Tag aber noch etwas für uns nutzen und darum fuhren wir zwar zur unteren Gantrischhütte wo wir das Auto abstellten und uns dann zu Fuss auf die Umrundung des Gantrisch machten.
Eine super schöne Wanderung, über blühende Wiesen, steile Berggrate und über die letzten Schneefelder. Nach etwas mehr als zwei Stunden erreichten wir unsere Skiclubhütte wo das meiste bereits gemacht war und man schon daran war das Mittagessen vorzubereiten. Uns war das auch recht und schon sassen wir schon bald in gemütlicher Runde vor der Hütte in der herrlichen Bergwelt und genossen ein feines Hamburger Z’mittag.
Nachdem alles aufgeräumt war, machte sich Babs alleine zu Fuss auf den Weg zum Auto. Ich stieg in den kleinen roten Spitfire von Fränzle und unter dem kritischen Hundeblick von Bärru kurvten wir hinab ins Gürbetal wo ich dann noch fast 2 Stunden damit verbrachte weiteres Gras zu kreiseln….